Über uns > Team >

Unser Team

Mag. Svitlana Kalitsun

Beraterin

Svitlana Kalitsun studierte Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Wien und Leiden. Sie war unter anderem mehrere Jahre in den namhaften Rechtsanwaltskanzleien Wolf Theiss sowie Lansky, Ganzger und Partner tätig.

Zu ihren Schwerpunkten als Juristin gehört neben dem Datenschutz auch Wirtschafsrecht, insbesondere Finanzstrafrecht, Unternehmens- und Zivilrecht. Die gebürtige Ukrainerin berät internationale Unternehmen hinsichtlich Datenschutz auf Deutsch, Englisch, Russisch und Ukrainisch.

Tel.: +43 (0)1 4805025-12

E-Mail: svitlana.kalitsun[at]datenschutzagentur.com

 

Mag. Natascha Windholz

Beraterin

Natascha Windholz hat in Wien Rechtwissenschaften studiert. Sie hat sich schon während ihres Studiums auf Medizin- und IT-Recht spezialisiert. Unmittelbar nach Studienabschluss war Mag. Windholz in einer kleinen Kanzlei in Wien tätig, die u.a. auf IT-Recht spezialisiert war. Danach sammelte sie Erfahrung bei einer großen Blaulicht-NGO. Dort war sie Ansprechpartnerin insbesondere für datenschutzrechtliche Themen und die damit verbundenen medizinrechtlichen Fragen. Ihre Schwerpunkte liegen neben dem medizinischen und sozialen Bereich auch bei telekommunikations- und medienrechtlichen Fragen des Datenschutzes, wie etwa der datenschutzkonformen Gestaltung von Websites und der Verwendung von Social Media.

Tel.: +43 (0)1 4805025-16

E-Mail: natascha.windholz[at]datenschutzagentur.com

Sebastian Klocker

Berater

Sebastian Klocker ist in Tirol geboren und übersiedelte für das Studium nach Wien,  wo er seit 2004 seinen Lebensmittelpunkt hat. Er war seit 2010 als parlamentarischer Mitarbeiter für die Grünen tätig und seit 2014 als Fachreferent für Netzpolitik. Sein Schwerpunkt lag hierbei bei den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft. Hierbei war die Frage nach Datenschutz immer ein enger Begleiter.

Seine Schwerpunkte als Berater in der Datenschutzagentur sind Datensicherheit und die technischen Aspekte von Datenschutz.

Tel.: +43 (0)1 4805025-15

E-Mail: sebastian.klocker[at]datenschutzagentur.com

 

Selina Simperler

Team Assistentin

Tel.: +43 (0)1 4805025-13

E-Mail: selina.simperler[at]datenschutzagentur.com